Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke


Da mir meine Tiere wichtig sind und immer treue Weggefährten möchte ich sie nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Auf diese Weise möchte ich mich auch bei meinen vierbeinigen treuen Begleitern bedanken, daß sie mir in guten wie in schlechten Zeiten immer gute Freunde waren.

DANKE ihr Lieben.

Es finden hier nicht nur unsere eigenen Hunde ihren Platz, auch unsere Nachzuchten, sofern die Besitzer damit einverstanden sind.

Gunny Goethe vom Kath'lberg

*11.07.2017 - +22.12.2021


Unser "Prinzi", "Nervzwerg", ist Lishi und Anandi ins Regenbogenland gefolgt. Wir haben gekämpft und alles gegeben, ebenso wie die Tierärzte allerdings erlag auch er den schweren Folgen eines Entkalkervorgangs. Es wird ein Text folgen über das Warum, wieso und weshalb. Wir können unsere Gefühle nicht in Worte fassen.


Mehr zu umserem Gunny--> klick

Elisha Blue vom Kath'lberg

*03.06.2015 - +18.12.2021


Unser "Wölkchen", "Flöckchen", "Zuckerschnute" hat sich heute auf den Weg zu ihrer Mama gemacht. Auch sie erlag den schweren Folgen eines Entkalkervorgangs. Es wird ein Text folgen über das Warum, wieso und weshalb. Wir können unsere Gefühle nicht in Worte fassen.


Mehr zu umserem Wölkchen --> klick

Anandi vom Kath'lberg

*21.05.2011 - +16.12.2021


Meine Perle, mein Seelenhund, mein Halt, hat uns nun verlassen. Warum, wieso und weshalb kommt in einem ganz eigenen Text. Es lässt sich nicht in Worte fassen.


Mehr zu meiner Perle --> klick

Baki vom Kath'lberg

*02.01.2013 - +16.09.2021


Wir waren geschockt, als wir die Nachricht bekommen haben. Uns fehlen immer noch die Worte.

Baki hat am 16.09.2021 die Reise ins Regenbogenland angetreten.

Liebe Christina Walter wir fühlen mit Dir und wissen, was Dir Baki bedeutet hat. Er war DEIN Hund, ihr beide wart füreinander bestimmt. Fühl Dich von uns fest umarmt. Leider können wir Dir den Schmerz nicht nehmen. Sei Dir sicher Baki wird IMMER auf Dich achten und in Deinem Herzen leben.

Run free Süßer wir werden immer an Dich denken .

Grüß bitte alle felligen Familienmitglieder, die uns schon verlassen haben. Sicher haben sie Dich schon in Empfang genommen und sind mit Dir am Toben und Spielen.

Anala vom Kath'lberg "Tacoma"

*21.05.2011 - +17.05.2021


Tacoma hat unverhofft die Reise ins Regenbogenland angetreten. Wir alle sind sehr traurig, diesen wunderbaren Hund nicht mehr unter uns zu Wissen. 

Wir trauern mit den Besitzern und versuchen alles an Kraft zu geben, die wir haben.

Mehr zu meiner Tacoma--> klick

Kilroy_1
Kilroy_stand
020807
210807_v
180807_h
080408
240807
111010
080408_1
091010
081010
DSC_0608
IMG_1769flying-hawks-gallery
IMG_1726flying-hawks-gallery
IMG_1681flying-hawks-gallery
Collies_9
Collies_7

Black Kilroy of Kingly Shine

*11.04.2007 - +26.11.2019


Unser Großer hat seine eigene Seite --> Kilroy

Iljana the Pride of Rough's

"Ivy" *07.11.2008  + 16.01.2019


sie hat ihre eigene Seite --> Ivy


Glorious Gandhi vom Kath'lberg

*11.07.2017 - +21.07.2017


Eigentlich war er ebenfalls ein Leichtgewicht, nahm gut zu und wir dachten, es sei alles okay, der Bub schafft es. Die Natur war grausam und meinte, es sei besser ihn zu holen. Er verließ uns aus unerfindlichen Gründen.

Nun kann auch er mit seiner Schwester und ganz vielen lieben Freunden im Regenbogenland spielen und rennen.

Leb wohl Süßer, wir werden Dich immer in Gedanken und im Herzen bei uns haben.

Gaziya vom Kath'lberg

*11.07.2017 -  +14.07.2017

Unsere kleine blaue Maus kam mit nur 108 g zur Welt. Obwohl wir alles gegeben haben, mußten wir sie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Nun kann sie dort mit ganz vielen Freunden und ihrem Brüderchen toben und spielen.

Leb wohl kleine Maus, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.

Baccardi vom Kath'lberg

"Baccardi" *02.01.2013  + 10.04.2017


er hat hier seine eigene Seite --> Baccardi vom Kath'lberg


Benny of Cairnwell

"Sammy" *15.01.2005  + 26.11.2015


er hat hier seine eigene Seite --> Benny of Cairnwell

Abu

2005 - 2008


Diesen Tiger habe ich mit seiner Schwester Cleo von einem Dachboden im zarten Alter von ca. 8 Wochen gefangen, um ihn davor zu bewahren erschlagen zu werden.

Seine Schwester verließ uns leider sehr viel früher als dieser Bub.

Er war wohl nicht ganz geschickt bei seinen Schwimmübungen im Dorfbach. Dort wurde gefunden - leider tot.

Yukan

1993 - 2005


Yukan war der Liebling meiner Mama und auch mich hat er begleitet, obwohl ich nicht mehr daheim wohnte.Er war ein toller ruhiger und gelassenerRüde, der mir meiner Mutter über so manch schwere Zeit half.Yukan erreichte ein für einen Boxer biblisches Alter von 11 Jahren.Was niemand wußte war, daß er wohl seit Geburt an,einen Gehirntumor gehabt haben muss,der erst in dem hohen Alter zu Tage trat.Yukan war immer da und baute mich nach dem Todmeines Lebensgefährten wieder auf, tröstete mich,wenn es mir schlecht ging und beschützte mich stets.Diesem treuen Freund sei an dieser Stelle ein großes"Danke treuer Freund"gesagt.

Cleo

2005 - 2007


Sie kam mit Abu in unseren Haushalt. Scheinbar hat sie sich bei ihren Streifzügen verlaufen. Das Mäuschen fiel einem Auto zum Opfer.

Camo

1993 - 2005


unsere schwarze Schönheit.

Wir holten sie ungefähr einjährig aus dem Tierheim.

Sie begleitete uns bis 2005. Aufgrund eines faustgroßen Tumors im Magen, mußten wir sie im Alter von 14 Jahren gehen lassen.

Pascha

1992 - 1993


Pascha war ein toller Boxer. Er kam als Welpe zu uns und sollte neben Knopfi ein treuer Freund werden. Leider wurde er kurz nach unserem Umzug nach Neustadt, dort vergiftet. Es war sehr schlimm, da Pascha ein schönes Leben vor sich gehabt hätte. Pascha hatte als Eigenart seine manchmal sehr weit raushängende Zunge. Er war sehr verspielt und konnte einem schon ab und zu den letzten Nerv rauben, doch wir waren darauf gefasst.Durch seine tolle Färbung ein Prachtkerl an Ausstrahlung, das Temperament super und sehr liebenswert.

Auf diesen beiden Bildern ist Pascha etwa 8 Monate alt: aufgenommen 1992

Knopfi


1980 - 1993


Ihn werde ich nie vergessen. Er war in der teilweise schlimmsten Zeit meines Lebens ein treuer Begleiter und Freund

Knopfi kuschelte sich mit seinem kleinen langhaarigen

Körper an mich, wenn mich die Gedanken an meinen verstorbenen Papa eingeholten, spielte mit mir in der Einsamkeit. Knopfi zeigte mir, wie wertvoll ein guter Freund ist und das man ihm immer schätzen sollte, auch wenn nicht mit einem mit Worten helfen kann. Seine großen Kulleraugen verrieten uns immer, daß er einfach ein großes Herz hatte, nie voreingenommen gegen jemanden, Freude verbreitete und auch seine Rechte einforderte. Im Alter von 13 Jahren mußte er aufgrund der schweren Erkrankung eingeschläfert werden.

Knopfi, Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben!!

Rexi


Rexi war in meinen ersten Lebensjahren mein Begleiter auf 4 Pfoten. Er war ein großer, stolzer Rüde, der viel Flausen im Kopf hatte. So zerlegte er mit Leidenschaft Zeitungen, meine Schlümfe, Pelzmützen und vieles andere. Aufgrund der Erkrankung meines Papas zog der Bub im Alter von 5 Jahren auf einen Bauernhof, wo er sicher noch lange und gut lebte. Wir liebten unseren Rexi sehr, doch es war die bessere Entscheidung für ihn,denn er wäre einfach zu kurz gekommen.

Leider sind die Bilder nicht optimal, doch zu der Zeit gab es noch keine Digitalkameras.